Sandro Schmid rückt in die Nationalmannschaft nach
Der Stürmer von Freiburg Gottéron wird von Nationaltrainer Patrick Fischer nachnominiert und darf mit der Nationalmannschaft nach Schweden reisen.

Sandro Schmid darf mit der Schweizer Nationalmannschaft nach Schweden reisen. Der Gottéron-Stürmer wurde nachträglich von Trainer Patrick Fischer für das Vierländerturnier aufgeboten. Dies, nachdem vier Spieler aufgrund von Verletzungen ausgefallen sind, wie Swiss Ice Hockey mitteilt.
Neben ihm werden auch Dario Wüthrich vom HC Ambri-Piotta, Marc Marchon vom EHC Kloten und Julian Schmutz von den SCL Tigers in die Nati nachrücken. Für Marc Marchon und auch Dario Wüthrich ist es das erste Aufgebot.
Fünf Spieler von Gottéron im Einsatz
Damit werden beim Vierländerturnier nun zwei Gottéronspieler für die Schweiz im Einsatz stehen. Neben Stürmer Sandro Schmid auch Verteidiger Benoît Jecker. Daneben werden aber Marcus Sörensen, Jakob De la Rose, sowie Lucas Wallmark für Schweden auflaufen.
Die Nationalmannschaft spielt am Donnerstag, 8.2.24 gegen Finnland, am Samstag, 10.2.24 gegen Schweden und am Sonntag, 11.2.24 gegen Tschechien.