Düdingen bezwingt Belfaux im Spitzenduell
In der dritten Runde der 2. Liga Regional trat der SC Düdingen auswärts zum Spitzenkampf beim ES Belfaux an. Besonders geglänzt hat dabei Stürmer Edis Colic.

Der Absteiger aus Düdingen ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen perfekt in die 2. Liga Saison gestartet. Doch ebenso tat dies der Gegner in der dritten Runde Belfaux. Mehr noch: Belfaux führte die Tabelle vor dem dritten Spiel mit weniger Strafpunkten und einem Torverhältnis von 10:1 an.
Offensichtlich war dies für die Mannschaft von Trainer Fabrizio Romano aber kein Grund, sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Nachdem Sturmspitze Lucas Magina Fernandes in der 16. Minute den Torreigen eröffnete, erhöhte Edis Colic nach knapp einer halben Stunde. Und es kam noch besser für Colic, nur fünf Zeigerumdrehungen später vollendete er zur 3:0 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit trafen beide Mannschaften noch je einmal, Colic schrieb sich gar einen Hattrick gut und der SC Düdingen siegte auch im dritten Spiel souverän. Dadurch, dass Gumefens/Sorens und La Combert beide nicht gewannen, übernimmt Düdingen nach drei Spielen die Tabellenspitze.




