News für unsere Region.

4:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn

Die Jungs von Floorball Freiburg konnten sich nach der Niederlage am Samstag wieder rehabilitieren und einen wichtigen Sieg einfahren.

Michele Marc Weibel erzielte seinen 100. Skorerpunkt im Dress von Floorball Freiburg © RadioFr

Der Gameplan der Jungs von Headcoach Stefan Hayoz war klar, meinte Captain Lars Fasel. Man wusste, dass man gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf das Spiel in die eigene Hand nehmen musste.

Dass man aber ein enges und ausgeglichenes Spiel erwarten konnte, war für beide Teams von Anfang an klar. Floorball Freiburg erwischte den etwas besseren Start, wurde dann aber in der 13. Spielminute kalt erwischt. Doch der Rückstand wehrte nur kurz.

Knappe sechs Minuten später schloss Benjamin Zurich eine schöne Kombination zum verdienten Ausgleich ab. Es ging mit einem fairen 1:1 in die erste Drittelspause. Nach Wiederanpfiff waren es aber erneut die Gäste, die in Führung gehen konnten. Doch auch diese war nur von kurzer Dauer.

Michele Marc Weibel mit 100. Skorerpunkt

Nur gerade 73 Sekunden währte die Führung, ehe Michele Marc Weibel mit seinem 100 Skorerpunkt im Dress von Freiburg die Partie erneut ausgleichen konnte.

Das Spiel blieb auf Messersschneide und hätte auf beide Seiten fallen können. Headcoach Stefan Hayoz motivierte seine Jungs von der Bande aus lautstark. Mit einer 3:2 Führung ging es in die letzte verdiente Pause.

Floorball Freiburg kassierte kurz nach dem Anpfiff eine unnötige kleine Zweiminutenstrafe. Diese überstand man aber schadlos und nur 30 Sekunden danach stocherte Eino Pesu den Ball über die Linie zum 4:2. Auch ein Timeout und danach ohne Torhüter half den Red Devils nicht mehr.

Comeback von Ex-Captain Oliver Müller

Ja manch einer machte grosse Augen als er auf das Matchblatt schaute. Der langjährige Captain Oliver Müller gab sein Comeback für die erste Mannschaft. Nach seinem Rücktritt Ende letzter Saison spielt Oliver Müller neu in der zweiten Mannschaft von Floorball Freiburg. Doch das Comeback war eine einmalige Sache. Er kam nur zurück, weil einige Spieler verletzt oder sonst angeschlagen waren.

Weiter geht es für Floorball Freiburg in einer Woche mit dem Spiel gegen den NLA-Absteiger UHC Thun.

Niederlage für Aergera Giffers

Nach der Niederlage am Samstag auswärts beim UH Appenzell, setzte es auch im Heimspiel gegen die Nesslau Sharks eine Niederlage ab.

Die Damen von Headcoach Richard Käser unterliegen nach Verlängerung mit 1:2. Somit muss Aergera Giffers den Leader-Thron an Unihockey Basel Regio abgeben.

RadioFr. - Damien Raemy
...