Siegen oder Fliegen: Spiel 7 für Gottéron

Vor dem entscheidenden Spiel im Playoff-Viertelfinale wird bei benchside heiss diskutiert, was die Freiburger machen müssen, damit es mit dem Sieg klappt.

Genau einen solchen Jubel wollen wir heute Abend in der BCF-Arena sehen! © Frapp / Keystone

Die Nerven liegen blank! Schlecht geschlafen, nervös für das Spiel am Donnerstagabend in der BCF-Arena. Das 7. Spiel zwischen Freiburg-Gottéron und dem HC Lugano steht an. Das alles entscheidende Spiel im Playoff-Viertelfinale. Einzug in das Halbfinale oder doch Ferien buchen und die Karriere von Andrei Bykov beenden? Die Entscheidung steht bevor!

"As chunt scho guet"

Ein Statement, das viel gebraucht wird in den letzten Tagen, wenn die Diskussionen um Gottéron gestartet werden. Was aber braucht es, damit es eben auch gut wird? Es braucht einen guten Trainerstaff, der bereit ist, die Trainer aus Lugano "auszucoachen". Es braucht einen starken Reto Berra, der einen wichtigen Save mehr als Niklas Schlegel macht. Es braucht eine gute Defensive, welche nur wenige Chancen der Tessiner zulässt. Und es braucht natürlich gute Stürmer, welche mindestens ein Tor mehr schiessen, als die Gäste aus Lugano. 

Natürlich, sagt ihr jetzt. So einfach! Ja, ist es auch. Wie aber das im Detail funktionieren kann, wurde bei benchside heiss diskutiert. Nicht immer waren wir einer Meinung. Alle aber sind sich sicher: "As chunt scho guet!"

ALLEZ! Jetzt, Spiel 7 gewinnen und in das Halbfinale einziehen! Noch schnell benchside hören, sich auf das Spiel einstimmen und dann in der BCF-Arena die Drachen nach vorne peitschen! LOS! Es braucht uns alle! 

RadioFr. - Fabian Waeber / Luca Knutti
...