Sika eröffnet Technologiezentrum in China

Das Unternehmen, mit Produktionsstätte in Düdingen, hat ein topmodernes Technologiezentrum im chinesischen Suzhou eröffnet.

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung von nachhaltigen und leistungsstarken Technologien. © KEYSTONE

Das neue Technology Center Suzhou, nahe Shanghai, ist nach jenem in Zürich nun das zweitgrösste Technologiezentrum der Sika und erstreckt sich über eine Nutzfläche von rund 9000 Quadratmeter, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Die Einrichtungen im neuen Technologiezentrum umfassen unter anderem hochmoderne Labore für die Entwicklung von Kleb- und Dichtstoffen, Forschungseinrichtungen für Betonzusatzmittel- und CO₂-reduzierende Zementtechnologien sowie zahlreiche Labore für die Entwicklung innovativer Lösungen für den Bau- und Automotivesektor. Im neuen Zentrum werden rund 150 Expertinnen und Experten tätig sein.

Was macht die Sika?

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie.

Sika ist weltweit präsent, mit Tochtergesellschaften in 103 Ländern, produziert in über 400 Fabriken innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit massgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Auch in Düdingen befindet sich eine Produktionsstätte.

Medienmitteilung - Redaktion
...