Sperrung der A12 zwischen Flamatt und Bern-Bümpliz

Belagsarbeiten führen zu mehreren Sperrungen der A12 zwischen Flamatt und Bern-Bümpliz.

Belagsarbeiten führen zu Sperrung der A12 zwischen Flamatt und Bern-Bümpliz. © Symbolbild: FN Charly Rappo

Auf der A12 zwischen Flamatt und Bern-Bümpliz wird im September der Belag in mehreren Etappen erneuert. Dadurch kommt es zu Verkehrseinschränkungen und teilweise zu Sperrungen einzelner Autobahnanschlüsse. Der Verkehr wird jeweils einspurig über die Überholspur geführt und aus Sicherheitsgründen auf 60 km/h reduziert. Die Arbeiten sind wetterabhängig und können bei ungeeigneten Verhältnissen verschoben werden. Dies schreibt das Bundesamt für Strassen in einer Medienmitteilung. Die Arbeiten finden wie folgt statt:

2./3. und 3./4. September, jeweils von 18 Uhr bis 6 Uhr: Sperrung einer Spur und Temporeduktion zwischen Niederwangen und Bern-Bümpliz, sowie Sperrung der Ausfahrt Bümpliz in Fahrtrichtung Bern-Weyermannshaus in der Nacht vom 3. auf den 4. September.

4./5., 5./6. und 6./7. September, jeweils von 19 Uhr bis 7 Uhr: Sperrung einer Spur und Temporeduktion zwischen Bern-Bümpliz und Niederwangen in Fahrtrichtung Freiburg, sowie Sperrung der Einfahrt Bern-Bümpliz in Fahrtrichtung Freiburg in der Nacht vom 4. auf den 5. September.

9.–12. September, jeweils von 9 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag: Sperrung einer Spur und Temporeduktion zwischen Flamatt und Niederwangen in Fahrtrichtung Bern-Weyermannshaus.

13. und 16.–18. September, jeweils von 19 Uhr bis 16 Uhr am Folgetag: Sperrung einer Spur und Temporeduktion zwischen Niederwangen und Flamatt in Fahrtrichtung Freiburg, sowie Sperrung der Einfahrt Niederwangen in Fahrtrichtung Freiburg am 13. September.

Freiburger Nachrichten - Redaktion / Jonas Burki
...