Zwei Topspielerinnen bleiben Elfic erhalten
Die beiden Teamleaderinnen Marielle Giroud und Nancy Fora gehen weiterhin für Elfic auf Trophäenjagd.

Die Triple-Gewinnerinnen der letzten zwei Saisons können auch in der neuen Meisterschaft auf die beiden Topspielerinnen Marielle Giroud und Nancy Fora zählen. Laut einer Mitteilung von Elfic werden die beiden Schweizerinnen sicher noch eine Saison für Freiburg auf Punktejagd gehen.
Somit ist es dem Freiburger Erfolgsverein gelungen, zwei der besten Schweizer Spielerinnen zu halten. Zusammen mit dem Duo Giroud-Fora bilden Eléa Jacquot und Flora Stoianov das Rückgrat der ersten Mannschaft. Neu zum Team der Elfen stossen Césaria Ambrosio von Hélios und Naomi Takyi von Genf. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt die 16-jährige Anais Balla Zambo ins NLA-Team von Trainer Romain Gaspoz.
Neues Ausländerinnen-Trio
Elfic vermeldet zudem drei Zuzüge auf den Ausländerpositionen. Die 27-jährige Amerikanerin Jordan Reynold stösst vom tschechischen Verein Chomutov zu Freiburg. Courtney Range, die ebenfalls 27-jährige Amerikanerin, spielte bereits in der Saison 2019/20 für Elfic. Weiter nimmt Elfic für die Einsätze im Europacup die litauisch-englische Doppelbürgerin Gabby Nikitinaite unter Vertrag.
Die Auslosung für den EuroCup findet am Freitag in München statt. Das erste Pflichtspiel der Saison ist am 8. Oktober mit dem Supercup gegen Nyon. Die Meisterschaft startet am 15./16. Oktober.