Tödlicher Unfall in Kerzers

Auf der Autobahn A1 in Kerzers kam es zu einem Autounfall mit tödlichem Ausgang. Ein verletzter Mann wurde auf der Gegenfahrbahn von mehreren Autos erfasst.

Ein Unfall auf der Autobahn endet tödlich. © Keystone

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf der Autobahn in Kerzers ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen. Wie die Kantonspolizei mitteilt, fuhr ein 47-jähriger Autofahrer von Murten in Richtung Bern und kollidierte bei der Ausfahrt Kerzers mit der Leitplanke und schleuderte danach in die Mittelleitplanke.

Auf der Gegenfahrbahn erfasst

Der verletzte Mann verliess daraufhin sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er von drei Fahrzeugen erfasst. Trotz des schnellen Einsatzes der Polizei und der Ambulanz verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.

Während des Einsatzes musste die Autobahn während rund fünf Stunden gesperrt werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und für die Ermittlungen beschlagnahmt. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Ermittlung zur Klärung der Ursachen eingeleitet.

RadioFr. - Fiona Fasel / pbü
...