Vermisster Mann tot aufgefunden

Der seit Sonntag vermisste 26-jährige Mann wurde tot im Schiffenensee gefunden.

Die Kantonspolizei Freiburg konnte den Vermissten nur noch tot bergen. © Keystone

Der seit Sonntag als vermisst gemeldete 26-jährige Mann wurde am Freitag in Granges-Paccot gefunden. Laut einer Mitteilung der Polizei wurde der Mann tot aus dem Schiffenensee geborgen.

Der Körper des Mannes wurde am Freitagnachmittag von Tauchern der Kantonspolizei Freiburg gefunden. Die Kantonspolizei wurde bei der Suche durch die Kantonspolizei Genf mit technischen Unterwassermitteln unterstützt.

Aus den ersten Ermittlungen geht hervor, dass er höchstwahrscheinlich versehentlich im steilen Gelände abgestürzt und an den Folgen seiner Verletzungen gestorben ist.

Die Kantonspolizei dankt allen Personen, die zu den Ermittlungen beigetragen und die in den letzten Tagen gegebenen Sicherheitshinweise beachtet haben.

RadioFr. - Philipp Bürgy
...