News für unsere Region.

Villars Holding steigert Gewinn trotz kleinerem Umsatz

Die Villars Holding mit Sitz in Givisiez konnte Dank einem guten Ergebnis in Sektor Immobilien und Einzelhandel einen Gewinn einfahren.

Villars gehört unter anderem die Bäckerei Suard, die Kaffeehaus-Kette Pause Café und die Tankstellen-Shops Restoshop.  © Keystone

Die Villars Holding erzielt im ersten Halbjahr 2023 einen leicht tieferen Umsatz als im Vorjahr. Trotzdem konnte der Gewinn gesteigert werden. Laut einer Mitteilung belief sich der Umsatz auf 33,7 Millionen Franken und damit einem Minus von 3,3 Prozent.

Den Betriebsgewinn konnte die Holdinggruppe jedoch um knapp zehn Prozent steigern. Nach Abzug der Steuern resultierte ein Reingewinn von rund 1,1 Millionen Franken. Laut der Villars Holding war die Geschäftsentwicklung im Einzelhandel und Immobilien gut. In der Gastronomie bleibe die Lage jedoch angespannt. Zudem habe Villars letztes Jahr die Coronafinanzhilfe verbucht.

Dem Unternehmen gehört unter anderem die Bäckerei Suard, die Kaffeehaus-Kette Pause Café und die Tankstellen-Shops Restoshop. 

Medienmitteilung - Philipp Bürgy
...