Estivale präsentiert weitere Acts

Am Estivale Open Air am Neuenburgersee wird es im nächsten Sommer viel französische Musik zu hören geben.

Das Estivale Open Air findet im nächsten Jahr vom 31.07.2024 bis 03.08.2024 statt. © KEYSTONE

Über den Nationalfeiertag hinweg findet am Neuenburgersee im nächsten Jahr die 32. Ausgabe des Estivale Open Air statt. Schon bekannt war, dass Patrick Bruel am letzten Abend auftreten wird. Nun sind weitere Acts bekannt gegeben worden.

Fonky Family, Kyo und Dionysos

Zum Start des Festivals werden gleich ein paar Legenden zu sehen und hören sein. Die Fonky Family ist eine seit 30 Jahren aktive, fast schon legendäre Hip-Hop Combo aus Marseille. Gleichentags werden Kyo auftreten. Die Band rund Benoît Poher feierte kurz nach der Grunge-Zeit ihre grössten Erfolge. Ihr Album Le Chemin, welches vor genau 30 Jahren erschienen ist, wird in den französischen Radiostationen noch immer gespielt - auch weil vor ein paar Wochen eine Neuauflage davon erschienen ist. 

Auftreten wird auch Dionysos, einer französischen Band, die ebenfalls seit einigen Jahrzehnten aktiv ist.

Kaaris für sein einziges Konzert in der Schweiz

Der legendäre Kaaris wird am Freitag, dem 2. August sein einziges Konzert in der Schweiz geben und sein vor 10 Jahren veröffentlichtes Album "OR NOIR" präsentieren. Der Abend steht im Zeichen des französischen Raps.

Patrick Bruel mit Nach und mit Voyou

Der Headliner des Samstagabends, Patrick Bruel, war schon bekannt. Nun hat das Openair am Neuenburgersee auch weitere Acts bekannt gegeben, die musikalisch auf der selben Wellenlänge schwingen werden. Voyou ist aus Lille und auch er macht französische Popmusik - wobei sein Sound moderner klingt als derjenige des Altmeisters Bruel. 

Nach ihrerseits macht melodiös-melancholischen Pop und wir ihr Publikum am Neuenburgersee mit viel Emotionen erreichen. 

Offen ist weiterhin der Donnerstagabend. Die Organisatoren versprechen aber "schöne Überraschungen".

Programmübersicht (Stand Dezember 2023):

Mittwoch, 31.07.24 - Dionysos, Kyo, Fonky Family, Zed Youn Pavarotti

Donnerstag, 01.08.24 - Wird bald bekanntgegeben

Freitag, 02.08.24 - Kaaris

Samstag, 03.08.24 - Patrick Bruel - Voyou - Nach

Frapp / RadioFr. - Marc-David Henninger
...