Wie steht es um den Vertrag von Reto Berra?
Ein Monat nach dem Start der National League Saison kommt der Transfermarkt ins Rollen. Auch Reto Berra ist ein Thema in der neuen Folge von benchside.

Der Transfermarkt kommt in Fahrt! Tim Berni wurde in der NHL nicht weiter verpflichtet, Genf-Servette hat sich am Donnerstagmorgen den Zuschlag geholt. Dubé hatte kein Budget, liess er verlauten. Wussten wir leider noch nicht, als wir den Podcast am Mittwoch aufgenommen haben...
Reto Berra ist natürlich auch ein Thema auf dem Markt. Er will in Freiburg bleiben, hat er gesagt. Aber was für einen Vertrag kann oder will ihm Christian Dubé anbieten? Spielt allenfalls auch Ludovic Waeber eine Rolle?
Sicher ist hingegen, dass David Aebischer in Freiburg keine Rolle spielt. Also der Verteidiger zumindest. Fünf Jahre in Lugano hat er unterschrieben, eine Rückkehr zu seinen Wurzeln ist (noch) kein Thema. Der Transfermarkt wird in der Folge #7 von benchside heiss diskutiert.
Die magische Nacht von Julien Sprunger
Natürlich schauen wir auch auf den Samstagabend gegen Bern zurück. Ein 3:1-Sieg, ein grosses Fest, Gänsehaut und ein paar verdrückte Tränen haben den 1000. Match von "El Captitano", von "Mister Gottéron", von Julien Sprunger perfekt gemacht.
Der Aufreger von Freitagabend darf sicher auch nicht fehlen. Christian Wohlwend, der durchdreht, Christian Dubé beleidigt und von der Liga gerügt wird. Genützt hats nichts, die Freiburger schlugen die Jurassier locker. 6-Punkte-Wochenende, immer noch der erste Platz in der Tabelle, es läuft bei Gottéron.
Wem jetzt diese Kurz-Zusammenfassung nicht reicht: Alles wird in einer Stunde - inklusive wunderschönen Anekdoten, besonders zu Julien Sprunger - im Detail unter die Lupe genommen. Viel Spass mit benchside Folge #7.




