News für unsere Region.

YB schiesst Schönberg mit einem Stängeli ab

In der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups gewinnen die Berner im St. Léonard mit 10:1.

Vor eindrücklicher Kulisse im St.Léonard kämpfte der FC Schönberg gegen YB ohne Erfolg. © Keystone

Fast 5000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren am sonnigen Sonntagnachmittag im St. Léonard-Stadion in Freiburg vor Ort, um den aktuellen Leader der Super-League zu empfangen. Darunter waren 1500 YB-Fans, die für mächtig Stimmung sorgten. Für den FC Schönberg, Gewinner des Freiburger Cups, sollte es ein Nachmittag voller schöner Erinnerungen werden. Aber auch für YB-Trainer Raphael Wicky sind solche Spiele immer wieder spezielle Momente:

Der Schweizercup lebt von solchen Fussballfesten.

Ein Fest war es nicht nur wegen der zahlreichen Zuschauer, des guten Platzes und des schönen Wetters, sondern auch, weil es viele Tore gab. Bereits in der achten Spielminute ging YB in Führung. Kurz vor der Pause haben die Berner in fünf Minuten vier Tore geschossen. Nach 45 Minuten liegt der FC Schönberg bereits mit 0:7 im Rückstand. In der Folge haben sich die Young Boys etwas zurückgenommen. Und in der 65. Minute gelingt Michael Faria Da Silva von Schönberg sogar noch der Ehrentreffer. 

Nur noch ein Freiburger Team im Cup

Nur eine von drei Freiburger Mannschaften hat die erste Cuprunde überstanden. Portalban-Gletterens (1. Liga) gewann am Samstagabend gegen Grand-Saconnex mit 1:0. In der zweiten Runde wartet der FC Wil aus der Challenge League als Gegner. Der FC Bulle (Promotion-League) verlor gegen Thun aus der Challenge League mit 0:4.

RadioFr. - Renato Forni / rb
...