Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
In La Tour-de-Trême erreignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. Zwei Personen verletzten sich dabei.
Am Montagnachmittag, kurz vor 13.00 Uhr, wurde der Einsatz der Rettungskräfte auf der H189 in La Tour-de-Trême nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen angefordert. Es kam zu einem Frontalzusammenstoss zwischen zwei Fahrzeugen. Die beiden Fahrer wurden verletzt. Für den Einsatz wurde die Umfahrungsstrasse für drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Dies meldete die Kantonspolizei Freiburg.
Aus den ersten Erkenntnissen ging hervor, dass eine 28-jährige Autofahrerin auf der H189 in Richtung Autobahn unterwegs war. Aus noch ungeklärten Gründen kam sie von ihrer Spur ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 68-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von der REGA in ein Spital geflogen. Die 28-jährige Autofahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr des Stützpunktes Bulle befreit und mit einem Krankenwagen in ein Spital gebracht.
Für den Einsatz wurde die Umfahrungsstrasse für drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Eine Untersuchung über den genauen Hergang des Unfalls ist im Gange.