Zwischen Bier und Geschnarche auf dem Weg ans Tomorrowland
Müde, aber voller Vorfreude ist die Freiburger Gruppe heute Morgen am Tomorrowland in Boom angekommen.
Verständlicherweise waren die Leute schon besser in Form – die Fahrt an das grösste Elektrofestival der Welt dauert auch über 8 Stunden. Am Vorabend um 23 Uhr schon fuhr der extra dafür organisierte Car beim MEDIAparc los. Die Stimmung war gut, man lernte sich langsam kennen. Das Kennenlernen war wichtig. Die Gruppe ist ja auch aus unterschiedlichsten Leuten zusammengesetzt: Senslern, Seebezirklern, Greyerzinnen, jungen Frauen und mittelälteren Herren.
Was anfangs nach einer grossen Herausforderung klingt, die Heterogenität zu einer richtigen Gruppe zu formen, gestaltet sich aber im Verlauf der Reise immer einfacher. Man trinkt ein Bier zusammen, man tauscht sich aus und freut sich gemeinsam auf ein unvergessliches Weekend. So verabschieden sich immer wieder einige in einen wohlverdienten Schlaf und dem Träumen vor der grossen Sause.
Um halb 9 ist es dann soweit: Der Car trifft ein. Die Eintritte müssen organisiert werden und dann wird das Gelände in Beschlag genommen. Die 20 Freiburgerinnen und Freiburger campen die nächsten drei Nächte am Tomorrowland – und werden ein Weekend erleben, das sie sobald nicht vergessen werden.
Das Tomorrowland in einigen Zahlen
3 – Das Tomorrowland findet über drei Wochenenden statt.
15 – In diesem Jahr findet die 15. Ausgabe statt
30 – Damit die Kabel nicht oberirdisch geführt werden müssen, wurde ein rund 30 Meter tiefer Tunnel extra für das Festival gebaut.
53 - Die Höhe der Hauptbühne in Metern
200 – Aus so vielen Ländern kommen die Gäste.
2005 – erste Ausgabe fand vor 17 Jahren statt, mit rund 10´000 Besucherinnen und Besuchern.
600`000 – die Anzahl Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr.
Das heutige Line Up (Highlights)
20:00 Uhr: Robin Schulz
20:40 Uhr: Lost Frequencies
21:45 Uhr: Alan Walker
22:00 Uhr: Timmy Trumpet
22:50 Uhr: Armin Van Buuren
23:50 Uhr: Steve Aoki
Die Livestreams zu den Auftritten am Tomorrowland 2022 findest du hier.