16-Jähriger in schweren Motorradunfall verwickelt

In Corcelles-près-Payerne (VD), direkt an der Freiburger Kantonsgrenze, kollidierte am Samstagnachmittag ein Motorrad mit einem Auto.

Der schwere Unfall ennet der Kantonsgrenze machte den Einsatz von Freiburger und Waadtländer Polizeieinheiten notwendig. © KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der 16-jährige Motorradfahrer war in Richtung Avenches (VD) unterwegs, als er von der Hauptstrasse abbiegen und ins Zentrum von Corcelles-près-Payerne weiterfahren wollte. Beim Abbiegen kam ihm ein Auto entgegen, welches nicht mehr bremsen konnte. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste per Rega-Helikopter ins Inselspital in Bern geflogen werden. Die Insassen des Autos wurden nur sehr leicht verletzt und mussten nicht ins Spital gebracht werden.

Der genaue Unfallhergang und Ursachen sind noch unbekannt. Eine Untersuchung der Waadtländer Behörden wurde eingeleitet. Neben Waadtländer Polizeieinheiten kam auch die Freiburger Gendarmerie zum Einsatz.

Frapp - Cyrill Schelker
...