News für unsere Region.

39 Osterbrunnen erwecken Vully zum Leben!

Seit dem 16. März ist Vully in ein Osterwunderland mit 39 prachtvollen Osterbrunnen, die einen Hauch Magie verbreiten.

Lifestyle-Reporterin Leandra Varga war vor Ort und schaute sich die Osterbrunnen an. © RadioFr.

Die Brunnen werden von der Gemeinschaft gestaltet. Ein Projekt, an dem Schulen, Privatpersonen und Vereine teilnehmen. Es ist eine vielfältige Beteiligung an der Osterbrunnendekoration. 

Ein Fest für die Augen

Die prächtig geschmückten Osterbrunnen erstrahlen in lebhaften Farben und lassen eine festliche Stimmung aufkommen. Sie locken Besucherinnen und Besucher an, die die Brunnen bewundern. Zudem verleihen sie Vully einen unvergesslichen Glanz während der Osterzeit. 

Es ist wirklich sehr schön, das zu sehen!

Diese Tradition hat dazu beigetragen, das Gemeinschaftsgefühl im Vully zu stärken, sagt Estelle Robatel, Geschäftsführerin vom Vully Tourismus. "Es ist wirklich sehr schön, das zu sehen", sagt sie und freut sich schon jetzt auf die kommenden Jahre und die Kreativität, die sicherlich noch weitere einzigartige Brunnen hervorbringen wird.

Vully Tourismus feiert sein Jubiläum

Der Verein Vully Tourismus feiert sein 75-jähriges Bestehen auf besondere Weise: mit wunderschön geschmückten Osterbrunnen. Nebst Ostereiern und Osterhasen wird auch das Jubiläum gezeigt. 

Viele Osterhasen feiern das 75-jährige Jubiläum.

Die mit Liebe gestalteten Brunnen bestechen mit ihren Details – von Enten, die gemütlich am Esstisch sitzen und Fondue genießen, bis hin zu Figuren, die ein Glas Wein in der Hand halten. Hinter all diesen Kunstwerken steckt viel Herz und eine Prise Humor, die die Besucher zum Lächeln bringt.

Vom 16. März bis am 7. April 

Seit Mitte März sind die 39 verschiedenen Brunnen geschmückt. Wir waren vor Ort und haben bei einer Dekoration vorbeigeschaut. 

Die verschiedenen Routen können entweder mit dem Fahrrad oder mit einem Mini-Zug erkundet werden, der die Besucher auf eine malerische Reise durch die Gegend mitnimmt.

Hier noch das Video: 

RadioFr. - Leandra Varga
...