Alcaraz bezwingt Zverev nach Bieneninvasion

Vorjahressieger Carlos Alcaraz übersteht am ATP-1000-Turnier in Indian Wells einen Ansturm von tausenden von Bienen und steht nach einem 6:3, 6:1-Sieg gegen Alexander Zverev in den Halbfinals.

Ein Imker sammelte die Bienen ein © KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO
Ein Imker sammelte die Bienen ein © KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO
Ein Imker sammelte die Bienen ein © KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO
Ein Imker sammelte die Bienen ein © KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO
Ein Imker sammelte die Bienen ein © KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO
Ein Imker sammelte die Bienen ein © KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO
1 / 6

Keine zehn Minuten waren gespielt, da musste die Viertelfinalpartie zwischen Alcaraz und Zverev beim Stand von 1:1 für fast zwei Stunden unterbrochen werden, weil tausende Bienen über den Centre Court schwirrten. Sie hefteten sich an die TV-Kameras und attackierten auch Alcaraz, der gerade dabei war, seinen Aufschlag vorzubereiten. Der Spanier rannte verängstigt vom Platz, um später zusammen mit Zverev in die Umkleidekabine zu verschwinden.

Ein herbeigerufener Imker konnte die Bienen schliesslich einsammeln. Als die Spieler auf den Platz zurückkehrten, verhinderte Alcaraz, dass Zverev ihn zum dritten Mal in sechs Monaten besiegen konnte. Für den 20-jährigen Titelverteidiger war es der zehnte aufeinanderfolgende Sieg am Turnier in der Wüste Kaliforniens.

Im Halbfinal trifft Alcaraz auf den Australian-Open-Sieger Jannik Sinner. "Ich weiss nicht, wie ich das Match angehen werde. Er ist im Moment der beste Tennisspieler der Welt, ohne Zweifel", sagte Alcaraz über den zwei Jahre älteren Italiener, der 2024 in 16 Spielen noch nie verloren hat.

SDA
...