Alex Marro fährt im Skicross Weltcup auf Rang 10
Die Schweizer Skicross-Spezialisten überzeugen im zweiten Weltcup-Wettkampf in Georgien mit zwei Podestplätzen. Auch der Freiburger Alex Marro hält mit.
Die Schweizer Skicross-Spezialisten überzeugen im zweiten Weltcup-Wettkampf in Bakuriani in Georgien mit zwei Podestplätzen. Der gebürtige Deutsche Tobias Baur und die Bündnerin Talina Gantenbein belegen Rang 3.
Im Final musste sich Baur dem Italiener Simone Deromedis und dem Schweden David Mobärg, dem Gewinner vom Vortag, geschlagen geben. Deromedis, der gleichenorts zwölf Monate zuvor überraschend Weltmeister geworden war, errang seinen zweiten Sieg auf Stufe Weltcup. Ende Januar hatte er schon in St. Moritz triumphiert.
Alex Marro fährt auf Rang 10
Baur führte ein überzeugendes Schweizer Team an. Romain Détraz, der zweite Finalist aus der Delegation von Swiss-Ski, Gil Martin und Jonas Lenherr belegten die Ränge 4 bis 6. Marc Bischofberger folgt auf dem 9. Platz. Auch der Freiburger Alex Marro überzeugte mit seiner Leistung - Marro fährt im Skicross Weltcup auf Rang 10.
Nicht ganz nach Wunsch lief es Alex Fiva. Der seit Ende Januar 38-jährige Bündner, tags zuvor auf Platz 3, zog im Viertelfinal gegen Deromedis und David Mobärg den Kürzeren.