Andreas Poldaril ist neuer FC Murten-Präsident
Die Co-Präsidenten Roger Leporé und Sébastien Simonet gaben ihr Amt an Andreas Podaril als neuen Präsidenten und Rolf Hügli als neuen Vize-Präsidenten ab.
An der 107. Generalversammlung des FC Murten wurde einstimmig ein neuer Vorstand gewählt. Nach zehn Jahren gemeinsamer Präsidentschaft übergaben die Co-Präsidenten Roger Leporé und Sébastien Simonet ihre Ämter an Andreas Podaril, der nun die Rolle des Präsidenten übernimmt, sowie an Rolf Hügli, der zum Vize-Präsidenten ernannt wurde
Auch Juniorenobmann Daniel Mariano scheidet aus dem Vorstand aus, um sich voll und ganz seiner neuen Aufgabe zu widmen, schreibt der FC Murten in einer Mitteilung. Seit Saisonbeginn 2024/25 ist er der Trainer der ersten Herrenmannschaft in der 4. Liga.
Weitere langjährige Vorstandsmitglieder wurden an der GV verabschiedet, bleiben dem Verein jedoch treu: Antonello Gizzi bleibt als Trainer tätig und Giuseppe Gizzi wird weiterhin die Junioren trainieren.
Direktor von Murten Tourismus im Vorstand
Neu im Vorstand ist Stéphane Moret als Verantwortlichen für die Administration, Cédric Häsler ist neu Finanzchef und Jesus Mejuto wurde zum neuen Juniorenobmann gewählt.
Weiter wurde der ehemalige Spieler Fabio Quagliariello als sportlicher Leiter für die Herren-Aktivmannschaften gewählt und Rolf Hügli als Verantwortlicher für die Logistik und Vize-Präsident. Michel Huber bleibt im Vorstand und übernimmt die Rolle des Frauenfussball-Verantwortlichen, während Eva Domitner weiterhin das Sekretariat betreut.
Der neue Vorstand will die Arbeit der letzten zehn Jahre fortführen und optimieren, sei es durch Investitionen in die Junioren- und Frauenbewegung oder durch das Ziel, aus in Murten ausgebildeten Spielerinnen und Spielern Aktivmannschaften zu bilden.