Astrid Epiney erhält Verdienstkreuz

Die Rektorin der Universität Freiburg wird von der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Deutschland würdigte damit das Engagement Epineys als Professorin für Europarecht. © KEYSTONE

Die Rektorin der Universität Freiburg, Astrid Epiney, ist von der Bundesrepublik Deutschland mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden. Deutschland würdigte damit das Engagement Epineys als Professorin für Europarecht.

Epiney sei massgeblich an der Etablierung der Abschlüsse "Bachelor" und "Master" mit dem Schwerpunkt Europarecht an ihrer Universität beteiligt. Sie habe sich in herausragender Weise um den Aufbau internationaler Austauschprogramme der Universität Freiburg und insbesondere ihrer Rechtswissenschaftlichen Fakultät, mit deutschen Universitäten verdient gemacht, heisst es in einer Mitteilung der Deutschen Botschaft in Bern.

RadioFr. - Redaktion
...