Bertschy und Berra verstärken die Nati

Der Stümer und der Goalie von Freiburg-Gottéron rücken in die Mannschaft von Patrick Fischer nach.

Der Düdinger Christoph Bertschy rückt in die Nationalmannschaft ein. © Keystone

Nach den beiden Vorbereitungsspielen vom Wochenende gegen Frankreich gibt es Personalmutationen in der Schweizer Nationalmannschaft. Laut dem Schweizerischen Eishockeyverband stossen der Freiburger Stürmer Christoph Bertschy und der Freiburger Goalie Reto Berra zur Schweizer Nationalmannschaft hinzu. Neben den bereits kommunizierten Spielern des EV Zug, Fabrice Herzog und Dario Simion, kommen nun auch zwei Drachen dazu.  

Für den weiteren Verlauf der WM-Vorbereitung nicht mehr aufgeboten werden deshalb Torhüter Sandro Aeschlimann, die beiden Verteidiger Tim Berni und Simon Le Coultre, sowie Stürmer Valentin Nussbaumer.

In der vierten Woche gibts Verstärkung aus Übersee

Mit Torhüter Akira Schmid, Verteidiger Jonas Siegentaler und Stürmer Nico Hischier von den New Jersey Devils sowie Stürmer Philipp Kurashev von den Chicago Blackhawks ist bereits jetzt klar, dass ab der nächsten Woche auch vier NHL-Spieler die Schweizer Nationalmannschaft verstärken.

Bevor dies der Fall ist, testet das Team von Patrick Fischer aber noch gegen Lettland. Es stehen zwei Testspiele auf dem Programm. Am Freitag, 26. April 2024, wird um 19.45 Uhr in der Vaudoise Aréna in Lausanne gespielt. Einen Tag darauf dann um 17.30 Uhr in der Stimo Arena in Kloten.

RadioFr. - Philipp Bürgy
...