Erstes Nati-Aufgebot für Connor Hughes

Nationaltrainer Patrick Fischer hat für die Swiss Ice Hockey Games in Freiburg erstmals Gottéron-Goalie Connor Hughes aufgeboten.

Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger ist zum ersten Mal für die Nati aufgeboten worden. © Keystone

Das Aufgebot für die Swiss Ice Hockey Games in der BCF-Arena in Freiburg steht. Nächsten Donnerstag bis nächsten Sonntag wird die Schweizer Nationalmannschaft in Freiburg auf Schweden, Tschechien und Finnland treffen.

Von Gottéron sind es Torhüter Connor Hughes und die Stürmer Christoph Bertschy und Killian Mottet. Nebst den Gottéron-Akteuren nominierte Nati-Coach Patrick Fischer zudem die Freiburger Tristan Scherwey, Ludovic Waeber und Gauthier Descloux.

Drei "Freiburger" Torhüter

Auf der Goalie-Position setzt Patrick Fischer zu 100 Prozent auf "Freiburgerness". Neben dem Gottéron-Goalie Conner Hughes - momentan der statistisch beste Torhüter der National League - sind auch die beiden gebürtigen Freiburger Ludovic Waeber und Gauthier Descloux im Team für die Swiss Ice Hockey Games. 

In der BCF-Arena wird die Schweizer Nationalmannschaft das Vorbereitungsturnier am Donnerstag, dem 15. Dezember um 20:15 Uhr gegen Schweden eröffnen. Am Samstag, dem 17. Dezember spielt die Nati wieder um 20:15 Uhr, diesmal gegen Tschechien. Der Abschluss für die Nati ist das Spiel gegen die Weltmeister und Olympiasieger Finnland, am Sonntag, dem 18. Dezember um 13:00 Uhr. Den weiteren Zeitplan gibt es hier.

Alle Spiele der Schweizer Nationalmannschaft in der BCF-Arena werden live und in voller Länge auf RadioFr. Freiburg übertragen!

RadioFr. - Fabian Aebischer
...