News für unsere Region.

Breel Embolo trifft für Monaco

Breel Embolo schiesst die AS Monaco zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase zum Sieg. Der Basler Stürmer trifft zum 1:0-Auswärtserfolg bei Roter Stern Belgrad.

Breel Embolo ist in Monaco bislang erfolgreich © KEYSTONE/AP/Daniel Cole

Acht Minuten nach seiner Einwechslung verwertete Embolo einen Penalty. Für den Schweizer Internationalen war es das dritte Tor, seit er im Sommer von Mönchengladbach zu den Monegassen gestossen ist.

Bodö/Glimt, am Donnerstag der nächste Gegner des FC Zürich, überraschte den PSV Eindhoven mit einem 1:1 in den Niederlanden. Die Norweger gingen durch den jungen Dänen Albert Grönbaek kurz vor der Pause in Führung. PSV gelang nur noch der Ausgleich, in der 62. Minute durch Cody Gakpo.

Heimniederlagen setzte es für Manchester United und Union Berlin ab. Der von Urs Fischer trainierte Bundesligist unterlag zuhause Union Saint-Gilloise, dem Zweiten der letzten belgischen Meisterschaft, 0:1. Senne Lynen erzielte nach 39 Minuten das einzige Tor der Partie. Unions beste Chance vergab Kevin Behrens in der 18. Minute.

Die mit Cristiano Ronaldo in der Startformation angetretenen Engländer verloren daheim gegen San Sebastian mit 0:1. Das Tor schoss Brais Mendez nach einer knappen Stunde mittels Penalty.

SDA
...