News für unsere Region.

Bruno Boschung sagt au revoir

Mit Blick auf die nächsten kantonalen und eidgenössischen Wahlen erneuert die Mitte Freiburg ihr Präsidium.

Der Wünnewiler Grossrat Bruno Boschung wird in Kürze sein Amt im Präsidium abgeben. © Keystone

Im Präsidium der Mitte Freiburg kommt es zu Veränderungen. So gibt der Sensler Bruno Boschung sein Amt ab, dies im Hinblick auf die nächsten kantonalen und eidgenössischen Wahlen 2026 und 2027.

Für die Partei sei es von Bedeutung, in einem Übergangsjahr wie 2024 eine Erneuerung seiner Organe zu organisieren und mögliche Abgänge während der Vorwahl- und Wahlperiode zu vermeiden, schreibt die Mitte in einer Mitteilung.

In dieser Neuausrichtung wird der Wünnewiler Grossrat Bruno Boschung in Kürze sein Amt im Präsidium abgeben. Der Sensler war seit 2020 Vizepräsident der Mitte Freiburg. Hubert Dafflon, der seit 2017 Fraktionschef im Grossen Rat ist, wird ebenfalls aus dem Präsidium austreten, wie auch der politische Sekretär Charles Navarro. Auch Caroline Kolly, Verwaltungssekretärin, gibt ihr Amt ab, wie die Partei schreibt.

Die neue Zusammenstellung des Präsidiums ermögliche es, rechtzeitig vor den anstehenden Wahlen ein neues Team zusammenzustellen. Präsident der Mitte Freiburg ist Damiano Lepori.

Medienmitteilung - Martin Zbinden
...