Christian Schneuwly wechselt zum SC Düdingen
Jetzt ist es fix: Der 33-jährige Ex-Profi aus Wünnewil spielt neu für den SCD.

Christian Schneuwly hielt sich in den letzten Wochen bereits bei den Düdingern fit und bestritt auch einige Testspiele für den Club aus der 2. Liga interregional. Nun hat sich der 33-jährige Wünnewiler entschieden, in Zukunft für den SCD auf Torejagd zu gehen. Das bestätigt der Club auf seiner Homepage.
Über 300 Super-League Einsätze
Schneuwly kommt in seiner über 10-jährigen Super-League-Karriere auf total 310 Einsätze, 40 Tore und 63 Assists, er hat bei fünf Vereinen gepielt: YB, FC Thun, FC Zürich, FC Luzern und Lausanne Sport. Zuletzt wurde Schneuwly in die Challenge-League zu Lausanne-Ouchy versetzt. Nachdem die Waadtländer den Vertrag des Senslers nicht mehr verlängern wollten, zeichnete sich das Ende seiner Profikarriere ab. Ein bisschen Wehmut schwingt beim Freiburger dabei natürlich schon mit, das schwere letzte Jahr mit der Aussortierung bei Lausanne-Sport habe die Entscheidung für den 33-jährigen aber letztlich erleichtert. Bei Düdingen hat Christian Schneuwly eine Mission: "Ich will meine Erfahrung mit den jungen Talenten beim SCD teilen."
Vor kurzem noch im Fernsehen, nun beim SC Düdingen
Nun wird Christian Schneuwly also im Dress des SC Düdingen in der 2. Liga interregional auf Punktejagd gehen. Das erste Saisonspiel findet am nächsten Freitag (20.08.2021) auswärts gegen Aufsteiger Coffrane (NE) statt. Trainer David Vogelsang sagt: "Christian hat sich schon gut ins Team eingelebt und ist eine Bereicherung für die jungen und auch für die routinierten Spieler in der Mannschaft. Er wird von vielen als Idol angeschaut, bleibt dabei aber immer bodenständig." Vogelsang kennt seinen neuen Spieler bereits seit langer Zeit und sieht ihn vor allem auf der Mittelfeldposition des Spielmachers mit offensiven Akzenten.




