News für unsere Region.

Lockt Gottéron Christoph Bertschy mit 7-Jahresvertrag an?

Der ehemalige Gottéron-Junior soll sich für Freiburg entschieden haben. Ein Vertrag über sieben Jahre ist im Gespräch.

Der 27-jährige Düdinger absolvierte neun Spiele in der NHL. © Keystone

Freiburg-Gottéron ist kurz davor einen Transfercoup zu landen. Wie "Le Matin" schreibt, soll sich Christoph Bertschy mit den Drachen über einen 7-Jahresvertrag einig sein. Der Stürmer von Lausanne hat bereits bekannt gegeben, dass er den Club auf Ende Saison verlassen wird.

Hubert Waeber, Verwaltungsratspräsident von Gottéron, bestätigt das Interesse am 27-jährigen Düdinger: "Wir haben immer gesagt, dass wir an ihm ein grosses Interesse haben, da er ein Freiburger ist. Wir haben Christoph Bertschy ein Angebot unterbreitet. Jetzt liegt es an ihm."

Der ehemalige Gottéron-Junior verliess in der U-17 Freiburg in Richtung Rivale SCB. 2015 versuchte sich der Sensler in der NHL durchzubeissen, nach neun Einsätzen in drei Saisons kehrte er jedoch zurück in die Schweiz zu Lausanne.

Laut "Le Matin" ist ein 7-Jahresvertrag bis 2029 im Gespräch. Hubert Waeber zeigt sich optimistisch: "Julien Sprunger wird demnächst seine Karriere beenden, danach brauchen wir wieder eine Freiburger Identifikationsfigur. Christoph kann bei uns eine Leaderrolle übernehmen. Er ist einer der begehrtesten Stürmer auf dem Schweizer Markt, deswegen sind auch andere Clubs an ihm interessiert."

Frapp / RadioFr. - Fabian Aebischer
...