Colour of Rice - Hold You

Das dritte Album der 28-jährigen Rani Bruggmann wurde komplett Zuhause aufgenommen. Das Resultat sind ehrliche Lieder über das Leben.

Das Album "Colour of Rice" veröffentlicht Rani Bruggmann in drei "Kapiteln". © RadioFr.

Mehrere Monate hat es gedauert, bis das Album fertiggestellt wurde. Rani Bruggmann, welche neben ihrer Musikkarriere Gärtnerin ist, nahm das komplette Album alleine in ihrem Zimmer auf. Sie wohnt mit ihrem Vater in einem grossen Haus in Frankreich. "Unser Haus ist sehr ringhörig. Ich musste ihm mehrmals sagen, dass er leise sein soll während meiner Aufnahmen", sagt Rani.

Nicht nur wegen Corona entschied sie sich, das Album Zuhause aufzunehmen. Sie war im Studio nie ganz zufrieden mit dem Resultat. "Ich habe es gerne, wenn ich mich auf mich selbst verlassen kann und alles so machen kann, wie ich möchte. Ich habe Zuhause alle Zeit der Welt.“ 

Ein Album wie ein Buch

Das Album ist in drei Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel hat einen inhaltlichen Zusammenhang. Das erste ist bereits veröffentlicht. Alle drei sind dann am 11. November draussen. Es soll wie ein Buch sein, das man liest, ist Ranis Begründung für die Aufteilung in Kapitel.

Die Meinung unserer Musikredaktorin Anne Moser

Ranis zarte Stimme und ihr feines Gitarrenspiel passen perfekt zusammen und ergeben ein wunderschönes Folkalbum.

RadioFr. - Anne Moser / al
...