Cremo gibt zwei Läden auf
Der Verkaufsladen der Cremo auf der Autobahnraststätte "Rose de la Broye" wird Ende Mai geschlossen.

Acht Personen sind von der Schliessung betroffen, schreibt Cremo. Der Freiburger Milchverarbeitungskonzern begründet diesen Schritt damit, dass die beiden Geschäfte seit Jahren finanziell nicht mehr rentabel seien.
Die Cremo wird auch ihr Lebensmittelgeschäft auf der Autobahnraststätte "Gruyère" in Avry-devant-Pont abstossen.
Dieser Laden wird ab dem 1. März von Autogrill übernommen. Das Freiburger Unternehmen plant bis 2026 Einsparungen in Höhe von 23 Millionen Franken. Cremo setzt ihre Strategie der Konzentration auf das Kerngeschäft somit konsequent fort.
Cremo lagert ihre Transporte aus
Cremos Fertigprodukte werden ab dem 1. Mai dieses Jahres von zwei anderen Unternehmen transportiert. In einer Mitteilung gibt die Cremo bekannt, dass die Galliker Transporte AG alle Waren ab Villars-sur-Glâne und Le Mont-sur-Lausanne transportieren wird.
Für die Fertigprodukte aus Siders wird künftig die Traveco Transporte AG zuständig sein. Der Entscheid fällt aus Kostengründen, wie die Cremo mitteilt.