"Danke Freiburg!"

Nach fünfeinhalb Saisons verlässt Matthias Rossi Gottéron und wechselt per sofort zu den SCL Tigers.

Dieses Bild gehört nun definitiv der Vergangenheit an: Matthias Rossi jubelt im Gottéron-Dress. © KEYSTONE/Salvatore di Nolfi

Es hatte sich länger abgezeichnet und wird jetzt zur Tatsache: Gottéron-Stürmer Matthias Rossi wechselt zu den SCL Tigers. Neu ist, dass der Vertrag des 32-jährigen Aargauers per sofort in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wird, wie der Verein gestern während des Spiels gegen den EV Zug in einem Communiqué mitteilte. Damit steht der bullige Angreifer den Langnauern ab sofort zur Verfügung.

Bewährt auf dem Eis und am Radiomikrofon

In fünfeinhalb Saisons bestritt Matthias Rossi mehr als 220 Spiele für Gottéron und verbuchte dabei 52 Tore sowie 41 Assists. Besonders glänzen konnte er aber auch in der defensiv orientierten "Checkerlinie" an der Seite von Samuel Walser und Mauro Jörg. "Ich kann auf eine schöne Zeit hier in Freiburg zurückblicken", sagt Matthias Rossi im Interview. Er habe mehr als die Hälfte seiner professionellen Eishockeykarriere bei Gottéron gespielt, entsprechend bleibe diese Zeit ihm nachhaltig in Erinnerung. Auch am Radiomikrofon hat der sympathische und nahbare Rossi in unzähligen Interviewsituationen Eindruck hinterlassen.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Martin Zbinden / Christophe Zürcher
...