News für unsere Region.

Das Freiburger Bierfestival rechnet mit einem Defizit

Am Wochenende fand die 9. Ausgabe des Festivals der Kleinbrauereien statt. Trotz guter Besucherzahlen wird das Ergebnis wahrscheinlich defizitär.

Die Organisatoren ziehen zwar eine positive Bilanz, rechnen aber mit einem Defizit. © Féstival Brasserie Artisanales Fribourg

Während zwei Tagen konnten Liebhaberinnen und Liebhaber von handwerklich gebrauten Bieren sieben Brauereien aus Freiburg, dem Waadtland und dem Jura auf dem Georges-Python-Platz entdecken.

Die Verantwortlichen ziehen eine eher positive Bilanz dieses sonnigen Wochenendes mit einer geschätzten Besucherzahl von rund 1500 Personen an den beiden Tagen. Das Komitee freut sich auch über den Erfolg der Aktivitäten, die im Rahmen des Genuss-Jahres in Freiburg angeboten wurden.

Beim Food-Pairing am Freitag während des After-Work-Events konnten die Besuchenden entdecken, welche Möglichkeiten es gibt, ein Gericht mit einem bestimmten Bierstil zu kombinieren. Die am Samstag organisierten Degustation-Workshops, die von zwei Biersommeliers geleitet wurden, waren fast ausgebucht.

Obwohl das Festival an beiden Tagen gut besucht war, wird das Ergebnis dieser 9. Festival wahrscheinlich defizitär sein.

Medienmitteilung - Vanja Di Nicola
...