News für unsere Region.

Der FC Bulle profitiert von Chiasso's Konkurs

Die Tessiner mussten Anfang Woche defintiv Konkurs anmelden. Die Folge für die Promotion League? Es gibt nur einen Absteiger.

Liburn Azemi und seine Teamkollegen erzielten im ersten Spiel der Saison gegen Chiasso ein 2:2-Unentschieden. © RadioFr.

Bereits Ende Januar zeichnete sich der Konkurs von Chiasso ab. Seit Anfang Woche ist es nun aber klar: dem Tessiner Verein bleibt kein Geld mehr. Das Konkursamt in Mendrisio hat den Konkurs des FC Chiasso SA bestätigt. Die erste Mannschaft wurde aus der Promotion League zurückgezogen, obwohl das Team am Sonntag gegen Biel hätte antreten sollen. 

Gemäss Spielreglement des Schweizerischen Fussballverbandes SFV wird der FC Chiasso als Letzter klassiert, wie es auf der Website der Promotion League heisst. In der Folge steigt nur die Mannschaft, die bei Saisonende auf dem 17. Rang ist, in die Liga Classic ab. 

Mehr Luft nach unten

Das Ausscheiden des 118-jährigen FC Chiasso's bedeutet aber auch eine neue Chance für den FC Bulle. Die Freiburger, die erstmals in der dritten Liga spielen, sind somit nur noch von einem Abstiegsplatz bedroht. Eine freudige Nachricht. Besonders, weil der FC Bulle derzeit ein Polster von zwölf Punkten auf den letztplatzierten YF Juventus hat. 

Der FC Bulle beginnt die Rückrunde am 25. Februar auswärts gegen Rapperswil-Jona. 

RadioFr. - Marius Kamm
...