News für unsere Region.

Der Volg im Schwarzsee öffnet im Sommer

Das einzige Lebensmittelgeschäft in Schwarzsee wird von der Ladenkette Volg übernommen. Öffnen soll das Geschäft im Sommer 2023.

Der Sensler Tourismusort erhält einen Volg. © Radiofr.


Die Nachfolge des einzigen Lebensmittelgeschäfts in Schwarzsee ist gesichert. Nachdem die Bäckerei Fontana aus Plaffeien bekannt gegeben hatte, dass sie das Lebensmittelgeschäft aufgeben, ist nun klar, dass der Laden von Volg übernommen wird. Dies ergibt sich aus dem Plaffeier Gemeindeblatt "Echo von der Kaiseregg".

Laut den Informationen wird der Laden noch bis am 30. April von der Bäckerei Fontana betrieben. Die neue Betreiberin, die Volg Detailhandels AG, will das Geschäft nach Umbauarbeiten im Juni oder Juli neu eröffnen. Der genaue Zeitpunkt sei abhängig von der Verfügbarkeit der technischen Infrastruktur und könne deshalb noch nicht genau kommuniziert werden. 

Weiter teilt die neue Betreiberin mit, dass sie den Volg auch am Sonntag öffnen möchte. Man halte sich dabei aber an die gesetzlichen Bestimmungen, teilt Tamara Scheibli, Leiterin Kommunikation bei der Volg Detailhandels AG gegenüber RadioFr. mit. 

RadioFr. - Philipp Bürgy / asc
...