Wer hatte das grösste Talent?
Christian, Marco und Lukas Schneuwly, die drei ehemaligen Fussballer aus Wünnewil, sprechen über ihre Karrieren.
Die drei Schneuwly-Brüder aus Wünnewil haben die meiste Zeit ihres Lebens auf einem Fussballplatz verbracht. Die jüngeren beiden – Marco (36-jährig) und Christian (33-jährig) – als Profis in den höchsten Schweizer Ligen, der Älteste (Lukas, 38-jährig) als Amateur in der 1. Liga beim SC Düdingen.
Seit einem Monat sind die aktiven Jahre der Schneuwlys aber Geschichte. Mit dem letzten Spiel von Christian in der 2. Liga interregional beim SC Düdingen ging die "Ära Schneuwly" zu Ende. Marco beendete seine Karriere im Sommer vor einem Jahr, Lukas hat die Fussballschuhe bereits seit ein paar Jahren an den Nagel gehängt.
Beste Gelegenheit, mit den drei Wünnewilern über ihre Karriere, über die Gemeinsamkeiten ihrer Wege und über die alten Zeiten im heimischen Garten mit dem Fussballtor zu sprechen. Wer hat bei den Eltern zuhause die meisten Fenster auf dem Gewissen? Welcher der drei Brüder ist mit dem grössten Talent gesegnet? Und welcher hat den Biss für die grosse Karriere bewiesen? Diese Fragen haben wir alle im "z'Gascht bi RadioFr." geklärt.