Die Gottéron-Schweden bleiben bis 2027
Die drei Gottéron-Schweden Marcus Sörensen, Jacob De La Rose und Lucas Wallmark bleiben den Freiburgern bis 2027 treu.
Dies gab der Klub im Vorfeld der Partie gegen die SCL Tigers bekannt. Es sei eine grosse Genugtuung, die Verträge mit den heiss umworbenen Spielern um 2 Jahre verlängert zu haben, so der Assistent des Sportdirektors Gerd Zenhäusern. Die drei Schweden gehören zu den Teamstützen und belegen in der internen Scorerliste die Plätze 1, 2 und 6.
Die Verlängerung der Stammspieler beweise die Attraktivität von Freiburg Gottéron und verankere die Ambitionen des Vereins für die Zukunft. "Es ist eine grosse Genugtuung, die Verträge mit diesen drei Spielern verlängert zu haben. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich sie von unserem sportlichen Projekt überzeugen konnte. Gottéron ist eine glaubwürdige und begehrte Adresse", sagt Gerd Zenhäusern, Assistent des Sportdirektors.
Jacob de la Rose als Vorbild
Der 28-jährige Jacob de la Rose hat seit seiner Ankunft 2023 eine Schlüsselrolle innerhalb der Mannschaft übernommen und bewiesen, dass er ein wichtiger Teil des Teams ist. Der Center wird von seinen Teamkollegen geschätzt und spielt die erfolgreichste Saison seiner Profikarriere.
"Jacob ist mit seiner Arbeitsmoral ein Vorbild. Er ist ein Teil des Rückgrats der Mannschaft", sagt Zehnhäusern. Als vielseitiger Mittelstürmer sei er sowohl in der Lage, die gegnerischen Trios auszuschalten, als auch vor dem Tor den Unterschied zu machen. Das beweisen seine 16 Tore in der laufenden Saison, so der Assistent des Sportdirektors.
Würde Lucas Wallmark in Freiburg gross auftrumpfen?
Die Fans des Vereins waren schnell von ihm begeistert. Mit bereits 41 Punkten auf seinem Konto hat sich der Center als eine der treibenden Kräfte der Mannschaft etabliert. Wallmark, der stets das Kollektiv vorzieht, ist in der BCF Arena unumstritten.
Gerd Zenhäusern, Assistent des Sportdirektors: "Lucas ist wahrscheinlich einer der intelligentesten Center in der National League. Er bereichert unser Team und macht es ausgeglichener. Seine Komplementarität mit Marcus Sörensen ist offensichtlich."
Marcus Sörensen als Top-Scorer
Keiner trifft in der National League in dieser Saison so oft wie Marcus Sörensen. Der Flügelstürmer, der bei seiner Ankunft im Jahr 2023 durch eine Verletzung gebremst wurde, zeigt in dieser Saison all sein Können. Seine technische Versiertheit sowie sein Gespür vor dem Tor machen ihn stets gefährlich.
Laut Gerd Zenhäusern hat Marcus Sörensen bewiesen, dass er zu den besten Spielern der Liga gehört. Er führt derzeit die Torschützenliste an und bilde mit Lucas Wallmark ein hervorragendes Gespann.