Die Motocross-Saison ist eröffnet
Am Wochenende herrschte perfektes Töff-Wetter im Kanton Freiburg. In Alberwil bei Düdingen hat die Freiburger Motocross-Saison begonnen.

Mit am Start war auch der Sensler Marc Wenger. Er feierte am Samstag den Tagessieg und fuhr am Sonntag auf den vierten Platz. "Ich hatte einen etwas verhaltenen Start", beschreibt er das Rennen vom Samstag. Er habe sich erst an die Piste gewöhnen müssen, sagt Wenger. Danach lief es aber rund für den Sensler, und am Ende holte er sich den Sieg.
Das Training beginnt für Motocross-Fahrer lange vor den ersten Frühlingstagen. "November, Dezember fängt das körperliche Training an", beschreibt Marc Wenger. Auf dem Töff könne man in der Schweiz nicht üben, dafür müsse man ins nahe Ausland fahren. Im März geht dann die Saison los mit den ersten Rennen.
Marc Wenger jagt dieses Jahr nicht dem Freiburger Meisterschaftstitel hinterher. Er nimmt sich gleich die höchste Kategorie der Schweizer Meisterschaft vor. Nach dem Renn-Wochenende vom Töff Club Sense-See in Alberwil geht es für ihn daher Ende Monat in Genf weiter.