Die Volkstheater gehen wieder los

Das Theater in Rechthalten hat als erstes der Region die neue Saison gestartet.

Vorhang auf für das Stück "Ich weiss vo nüüt!" © Pexels

Alexander Neuhaus ist froh, dass das Theaterspielen nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder möglich ist. Am 26. Dezember ist seine Theatergruppe in Rechthalten zum ersten Mal wieder aufgetreten. 

Neuhaus ist seit zehn Jahren Präsident des Vereins Theater Rechthalten. Seit 1985 tritt die Gruppe jedes Jahr auf und bis 2019 ist noch nie eine Aufführung ausgefallen. "Man hat schon gemerkt, dass die Routine fehlt und nicht mehr jeder Handgriff sitzt, wie vor der Pause", meint der Vereinspräsident.

Publikum mit Humor

Er selbst steht auch auf der Theaterbühne und ist voller Motivation in die neue Saison gestartet. In diesem Jahr wird in Rechthalten das Stück "Ich weiss vo nüüt!" aufgeführt. Das humorvolle Theaterstück hat bei den ersten Aufführungen viele Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt.

Wie sich die coronabedingte Zwangspause auf die Mitglieder, das Publikum und die Helferinnen und Helfer im Theater Rechthalten ausgewirkt hat, hat Lesley Zwellger im 1 zu 1 Gespräch mit Alexander Neuhaus besprochen. 

RadioFr. - Patrizia Nägelin / Lesley Zellweger
...