Doch nicht der alte ZSC-Torsong für Gottéron

Freiburg-Gottéron sucht möglicherweise einen Nachfolger für "Freed from Desire". Die Spekulationen um "Chelsea Dagger" dementiert der Club.

Ein Torjubel braucht auch einen guten Torsong. © Keystone

Heimspiel in der BCF-Arena: Julien Sprunger zieht auf, trifft herrlich ins obere rechte Eck und die bis anhin 9009 Fans tanzen und grölen zu "Freed from Desire" von Gala. Bereits seit fünf Jahren ertönt der stimmige Refrain bei Gottéron-Treffern. Ist damit bald Schluss?

In den sozialen Medien kursiert das Gerücht, dass der alte Torsong der ZSC Lions, "Chelsea Dagger" von The Fratellis, der neue Gottéron-Torsong wird.  Dies dementiert Freiburg-Gottéron aber klar. Eine spezielle Version - basierend auf dem Lied der Fratellis - wäre aber durchaus möglich.

Auf Anfrage von RadioFr. bestätigt der Kommunikationsverantwortliche des Clubs, Stéphane Decorvet, dass Gottéron nach einem neuen Lied sucht. Derzeit sei nämlich eine Freiburger Gruppe daran, einen neuen Song zu komponieren. Es handelt sich dabei um dieselbe Gruppe, welche den Einlauf-Song von Gottéron komponiert hat. Jener, der durch die Boxen erklingt, wenn die Spieler vor dem Match auf das Eis laufen. Der Club werde in der kommenden Woche entscheiden, ob sie den neuen Torsong einführen.

Was ist deine Meinung?

Hast du einen Vorschlag für einen neuen Torsong? Dann schreib es in die Kommentarspalte.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...