Drei Freiburger Boxer auf in den Ring

Drei junge Freiburger bereiten sich auf die Boxgala vor, die am Samstag in der Festhalle stattfinden wird.

Die drei Freiburger bereiten sich im Boxing Club Fribourg vor. © RadioFr.

Am Montagabend war der Saal des Boxing Club Freiburg mit knapp zwanzig Boxern gefüllt. Unter ihnen befanden sich Thomas, Alessandro und Zachary. Die drei bereiten sich auf das Box-Event vor, das am Samstag in der Festhalle stattfindet. Als Amateure wollen sie ihre Angehörigen, die ebenfalls anreisen werden, stolz machen.

Erster Gewinn durch K. o.

Thomas Mboua ist 23 Jahre alt. Er hat spät, erst vor zwei Jahren, mit dem Boxen begonnen. In diesem Jahr gewann er seinen ersten Kampf durch K. o. Der Gerüstbauer, der in der Schwergewichtsklasse kämpft, hofft, dass er es am Samstag noch einmal schafft.

Nervös vor dem Kampf

Alessandro Buzzurro ist der erfahrenste der drei Freiburger. Mit seinen erst 20 Jahren hat er bereits vier Kämpfe hinter sich. Er hat eine Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage. Der Boxer der Kategorie Halbmittelgewicht ist nervös vor den Kämpfen. Deshalb zieht er es vor, nicht zu viel über seine Gegner zu wissen.

Start mit Verletzung

Zachary Bulliard ist erst 18 Jahre alt. Seinen ersten Kampf bestritt er bei den Schweizer Juniorenmeisterschaften. Der Auftakt verlief nicht so, wie er es sich gewünscht hätte. Er wurde aufgrund einer Verletzung disqualifiziert. Am Samstagabend will er endlich zeigen, was er kann. Das Leichtgewicht hat keine Angst davor, sich erneut zu verletzen.

Thomas, Alessandro und Zachary sind nicht die einzigen Kämpfer, die am Samstagabend in der Festhalle kämpfen werden. Es sind weitere Kämpfe geplant, sowohl für Amateure als auch für Profis. Es sind noch Tickets erhältlich.

Die Interviews auf Französisch:

RadioFr. - Marie Ceriani / al
...