Drei Kollisionen auf der A12 bei Thörishaus

Am Donnerstagmorgen kam es gleich zu drei Verkehrsunfällen auf der Autobahn A12 zwischen Thörishaus und Flamatt. Vier Personen wurden verletzt.

Die Ambulanz im Einsatz. (Symbolbild) © Keystone

Heute Morgen haben sich auf der Autobahn A12 bei Thörishaus gleich drei Verkehrsunfälle ereignet. Um 6.40 Uhr kam es zum ersten Zusammenprall in Fahrtrichtung Flamatt zwischen einem Lastwagen und einem Personenfahrzeug, wie die Berner Kantonspolizei schreibt. Verletzt wurde dabei niemand. 


Zehn Minuten später kollidierten in derselben Fahrtrichtung ein Lastwagen, ein Lieferwagen und ein Auto. Die Autolenkerin musste verletzt ins Spital gebracht werden. Der Lenker des Lieferwagens wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. 


Kurz vor halb acht kam es zum dritten Unfall in die Gegenfahrtrichtung. Vier Fahrzeuge waren beteiligt, zwei Personen mussten anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. 

RadioFr. - Andrea Schweizer
...