Drei Kristallkugeln für Mathilde Gremaud!
Die perfekte Saison für Mathilde Gremaud. Nach dem Sieg im Big Air am Freitag holte sich die Freiburgerin auch noch die Kugel im Slopestyle.
Mathilde Gremaud legte die fast perfekte Saison in den Schnee. Von den bisher acht Weltcup-Wettkämpfen gewann die Freiburgerin sechs davon und zweimal landete sie auf dem zweiten Platz.
Am Freitag sicherte sich Mathilde Gremaud mit dem Sieg im Big Air im französischen Tignes und sicherte sich zudem die kleine Kristallkugel für die Disziplinenwertung im Big Air. Am Samstag doppelte die 24-Jährige im Slopestyle nach. Der zweite Platz reicht Gremaud, um auch im Slopestyle die Disziplinenwertung und die kleine Kristallkugel zu holen. Sie kann im letzten Slopestyle der Saison in zwei Wochen in Silvaplana nicht mehr eingeholt werden.
Zwei kleine und die grosse Kristallkugel
Aber nicht nur die beiden Disziplinenwertungen hat Mathilde Gremaud in der Tasche. Zudem setzte sie sich auch in der Gesamtwertung "Park & Pipe" durch und wird die grosse Kristallkugel für den Gesamtweltcup entgegennehmen. Ihre grösste Konkurrentin in dieser Kategorie war Eileen Gu. Die Chinesin, welche die Disziplinenwertung in der Halfpipe für sich entschied, startete in Tignes nicht und somit steht Gremaud als Sieger im "Overall Park & Pipe" fest.