Ein neuer Nachtclub im Schoenberg-Quartier

Der Crazy Club nimmt den Platz des legendären Macumbas in der Stadt Freiburg ein. Das Lokal wurde vor zwei Monaten eröffnet.

Die Betreiber wollen den Freiburgerinnen und Freiburger wieder einen Ort zum Feiern und Tanzen geben. © RadioFr.

Nachdem sie den Namen geändert und die Einrichtungen auf den neuesten Stand gebracht haben, wollen die Betreiber des neuen Crazy Club die Maschine wieder in Gang bringen. Sie wollen Freiburg wieder zu einem Ort machen, wo man die ganze Nacht hindurch tanzen kann.

"Es ist schade, dass ein so grosses Etablissement wie dieses nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich ist", sagt Pedro Serra, der Betreiber des Clubs. "Wir haben uns dafür entschieden, diesen Ort zum Laufen zu bringen, damit Freiburg eine Diskothek hat, die wirklich eine ist."

Sogar Diego Maradona war im Macumba

Pedro Serra hat zusammen mit seiner Frau Maria Duarte das Tanzlokal vor zwei Monaten übernommen und veranstalten jeweils freitags und samstags von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens Partys. Der legendäre Ort wurde vor 40 Jahren eröffnet, war aber seit 2015 geschlossen.

Zu seiner Blütezeit besuchte sogar die Fussballlegende Diego Armando Maradona den Club. Im Laufe der Jahre verlor der Club aber an Attraktivität und die Leute fühlten sich nicht mehr sicher. Das will der Manager unbedingt wieder ändern. "Wir übernehmen den Club für die Menschen in Freiburg. Wir wollen normale Partys und Themenabende machen, die für alle gedacht sind." Um dies zu erreichen, haben Pedro Serra und seine Frau ein starkes Sicherheitsteam zusammengestellt, das sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Lokals aktiv ist und sogar um den Parkplatz herum Streife läuft.

RadioFr. - Amaëlle Steffen / faeb
...