Ein neues Abenteuer für Léo Seydoux

Nach einem Aufenthalt in Belgien wird der Freiburger Fussballer nun die niederländische Liga kennenlernen.

Der Freiburger Léo Seydoux im Trainingsanzug seines neuen Teams. © fcdordrecht.nl

Das Jahr 2024 beginnt gut für Léo Seydoux. Der Greyerzer, der in der Hinrunde bei Westerlo in der ersten belgischen Liga keine Spielzeit bekam, hat eine Lösung gefunden. Er hat beim FC Dordrecht unterschrieben, welcher derzeit den fünften Platz in der zweiten niederländischen Liga belegt.

Ich hatte einige Kontakte mit Schweizer Vereinen, aber ich wollte eine neue Liga ausprobieren.

Die von Radio Fribourg aufgedeckte Information wurde am Samstag vom Verein bestätigt. Der Vertrag ist bis Sommer 2026 gültig.

Zur Erinnerung: Léo Seydoux spielt seit 2021 im Ausland, als er nach Belgien wechselte. Der heute 25-jährige Freiburger wurde unter anderem beim Team AFF ausgebildet, bevor er zu den Young-Boys und dann zu Neuchâtel Xamax wechselte.

RadioFr. - Valentin Danzi / fw
...