"Eine sehr spannende, offene und melodische Musik"
Ein letztes Mal heizt eine Jazz-Combo das Café du Belvédère ein und macht damit den Abschluss der diesjährigen Ausgabe des Stubete Open Airs.
Für die letzte Ausgabe am Donnerstag, 12. September, bespielt ein Quartett die "Stubete". Die Formation um den Genfer Saxofonisten Nicolas Masson existiert seit fast 20 Jahren. Mit dabei sind der Freiburger Pianist Colin Vallon, der Kontrabassist Patrice Moret und der Schlagzeuger Lionel Friedli.
Programmleiter und Initiator der "Stubete" im Freiburger Café du Belvédère Stefan Aeby freut sich auf das Quartett. "Es ist eine wahnsinns Band mit einem super Interplay. Sie spielen eine sehr spannende Musik, sehr offene Musik, sehr melodische Musik und harmonieren unglaublich gut zusammen", schwärmt Aeby.
Ihr neues Album wurde vor Kurzem im Studio La Buissonne aufgenommen und wird Anfang 2025 erschienen. Das Konzert vom Donnerstag bietet somit einen ersten Eindruck ihrer neuen Repertoires.
Wegen den etwas kühleren Temperaturen findet das Konzert drinnen statt. Ticketkäufe für das letzte Konzert und Reservationen für das vorgängige Abendessen können via Internetseite des La Spirale getätigt werden.