Stubete Jazz geht in die dritte Runde

Das dritte Konzert des Stubete Jazz Open Airs findet diesen Donnerstag auf der Belvédère-Terrasse statt. Auf dem Programm steht das Quartett von Marco Müller.

Trompetist Lukas Thoeni war bereits letztes Jahr am Stubete Jazz Open Air. © RadioFr.

Heute Donnerstagabend heizt ein Quartett rund um den Freiburger Kontrabassisten und Komponisten Marco Müller die Belvédère-Terrasse ein. Die letzten 15 Jahren war er vor allem als Sideman unterwegs. "Er hat viel mit dem Pianisten Marc Perrenoud gespielt und spielt auch schon sehr lange mit Andreas Schaerer in der Band Hildegard lernt fliegen", erzählt der Programmleiter und Initiator der Stubete Stefan Aeby.

Von links nach rechts: Marco Müller, Lukas Thoeni, Dimitri Howald und Kevin Chesham. (Bild: La Spirale)

"Ich freue mich, Marco Müller mal nicht als Sideman spielen zu sehen, sondern als Bandleader", so Aeby. Marco Müller spielt am Donnerstag zusammen mit dem Gitarristen Dimitri Howald, dem Trompetisten Lukas Thoeni und dem Schlagzeuger Kevin Chesham.

Das Quartett präsentiert auf der Terrasse des Café du Belvédère ihr neues Album, welches noch nicht veröffentlicht wurde.

Abschluss des Stubete Jazz

Den Saisonabschluss macht am 12. September das Quartett um Nicolas Masson, einem Genfer Saxophonisten. Am Piano sitzt Colin Vallon, der in Freiburg wohnt. Ausserdem spielen am Bass, Patrice Moret und am Schlagzeug Lionel Friedli. 

Alle Informationen und Tickets findet man hier.

RadioFr. - Tracy Maeder
...