RadioFr. öffnet sein Archiv
Am Donnerstag öffnet RadioFr. seine Pforten im Rahmen des Welttages des audiovisuellen Erbes. Besichtigung nach Anmeldung.
Am Donnerstag, 27. Oktober, findet der Welttag des audiovisuellen Erbes statt. Zu diesem Anlass öffnet RadioFr. seine Türen für die Öffentlichkeit, um einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen und die Arbeit der Archivarin genauer zu beleuchten. Besuchende können an diesem Tag den Weg entdecken, den eine Radiosendung durchlebt, von der Entstehung im Studio bis zur digitalen Archivierung.
Die geführte Besichtigung auf Deutsch beginnt um 17.00 Uhr. Es werden ausserdem zwei Führungen auf Französisch angeboten, eine um 17.00 Uhr und die andere um 19.00 Uhr. Die Besichtigungen sind kostenlos und finden in den Räumlichkeiten von RadioFr. in Villars-sur-Glâne statt.
Interessierte dürfen sich beim Sekretariat von RadioFr. anmelden, per E-Mail oder Telefon: secretariat@radiofr.ch oder +41 26 351 51 00.
MEDIAparc, rue du Centre 18, 1752 Villars-sur-Glâne
Memoriav ist der Verein, der sich seit 1995 für die Erhaltung des audiovisuellen Kulturguts in der Schweiz einsetzt. Die UNESCO ermutigt Institutionen, ihre Türen zu öffnen und ihre Archive audiovisueller Errungenschaften zu präsentieren. Memoriav koordiniert die Aktionen rund um den Welttag des audiovisuellen Erbes am 27. Oktober.




