Ersatzbusse zwischen Düdingen und Freiburg

Ab dem 20. Juli werden Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Freiburg durchgeführt. Ersatzbusse werden für ausfallende Züge organisiert.

Der Bahnhof Freiburg wird weiter modernisiert. © Keystone

Ab dem 20. Juli 2024 führen die SBB am Bahnhof Freiburg während einer Woche Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Freiburg durch. Die Arbeiten wirken sich auf den Verkehr von zwei Bahnlinien aus, welche von den Freiburgischen Verkehrsbetrieben (TPF) betrieben werden. Es handelt sich dabei um die Bahnlinie RE3 Bulle - Düdingen, sowie der Bahnlinie S20/S21 Freiburg - Givisiez. Mehrere Züge werden durch Ersatzbusse ersetzt.

Folgende Störungen auf den besagten Linien werden mit Ersatzbussen abgedeckt:

  • Vom 20. bis 22. Juli entfallen die Züge der Linie RE3 zwischen Romont und Düdingen. Ersatzbusse verkehren zwischen Bulle, Freiburg und Düdingen.
  • Vom 20. bis 21. Juli wird der Bahnverkehr zwischen Freiburg und Givisiez auf den Linien S20/S21 unterbrochen. Es verkehren Ersatzbusse.
  • Am 22. Juli entfallen die Züge auf der Linie S20 zwischen Villars-sur-Glâne und Givisiez. Sie werden durch Busse ersetzt. Die Reisenden müssen in Freiburg umsteigen.
  • Am 22. Juli wird der Bahnverkehr auf der Linie S21 zwischen Freiburg und Givisiez unterbrochen. Es verkehren Ersatzbusse.
  • In der Nacht vom 23. auf den 24. Juli, bis in der Nacht vom 25. auf den 26. Juli (von 21:15 bis 04:35 Uhr) werden die Züge der Linie S20/S21 zwischen Freiburg und Givisiez durch Busse ersetzt.
  • In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli (22:10 bis 04:30 Uhr) verkehren zwischen Murten und Sugiez keine Züge aufgrund von Unterhaltsarbeiten. Sie werden durch Busse ersetzt.

Die Reisenden werden gebeten, die geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten zu beachten, vor jeder Reise den Online-Fahrplan zu konsultieren und längere Reisezeiten einzuplanen.

RadioFr. - Fabian Waeber
...