Welche Störungen sind auf den TPF-Linien zu erwarten?
Die Freiburgischen Verkehrsbetriebe beginnen zwischen Ende Juli und Anfang August mehrere Bauarbeiten. Ein Überblick der bevorstehenden Störungen.
Die Freiburger Verkehrsbetriebe nutzen die Sommerzeit, um Arbeiten auf ihren Linien durchzuführen. Auf einigen Streckenabschnitten, insbesondere auf der Strecke zwischen Freiburg und Givisiez, wird es zu einigen Beeinträchtigungen kommen.
Vom 20. zum 21. Juli
Der Zugverkehr zwischen Freiburg und Givisiez ist auf den Linien S20/S21 unterbrochen. Busse ersetzen die Züge.
Vom 20. bis 22. Juli
Die Züge des Regioexpress RE3 zwischen Romont und Düdingen werden gestrichen. Sie werden durch Busse zwischen Bulle - Freiburg - Düdingen ersetzt.
Am 22. Juli
Die Züge der Linie S20 zwischen Villars-sur-Glâne und Givisiez werden gestrichen und durch Busse ersetzt. Reisenden auf dieser Strecke müssen in Freiburg auf den Bus umsteigen.
Der Zugverkehr auf der Linie S21 zwischen Freiburg und Givisiez ist ebenfalls unterbrochen. Es wird ein Busverkehr eingerichtet.
Vom 3. zum 5. August
Die Züge der Linie RE3 werden zwischen Freiburg und Düdingen gestrichen. Sie werden durch Busse ersetzt.
Der Zugverkehr wird zwischen Freiburg und Givisiez auf den Linien S20/S21 unterbrochen. Die Züge werden durch Busse ersetzt.
Arbeiten in der Nacht
In den Nächten vom 23. bis zum 26. Juli werden Busse die Züge der Linie S20/S21 zwischen Freiburg und Givisiez ersetzen.
Die Nacht von 28. auf den 29. Juli verkehren aufgrund von Wartungsarbeiten zwischen Murten und Sugiez keine Züge der Linien S20/S21. Sie werden durch einen Busservice ersetzt.
Die TPF weisen darauf hin, dass die Abfahrten der Busse vorgezogen werden. Die Reisenden werden gebeten, die Fahrplanänderungen zu beachten sowie den Online-Fahrplan vor jeder Fahrt zu überprüfen. Es ist mit einer längeren Reisedauer zu rechnen. Weitere Informationen gibt es auf der Website der TPF.