Folgt auf Josef Baeriswyl nun André Schultheiss?

André Schultheiss soll neuer Präsident der Bulls werden - und Kirill Starkov bleibt Headcoach in Düdingen.

Mit neuem Präsidenten und gleichem Trainer in die kommende Saison: die Düdingen Bulls. © RadioFr

Die Düdingen Bulls werden an der Generalversammlung vom 20. Juni André Schultheiss als neuen Präsidenten vorschlagen. Der 61-jährige Freiburger ist seit 2022 Vorstandsmitglied der Bulls und soll der Nachfolger von Josef Baeriswyl werden, schreibt der Verein in einer Mitteilung. 

Vor gut einem Jahr ist Josef Baeriswyl aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Präsident der Düdingen Bulls zurückgetreten. Bis heute gab es keinen offiziellen Nachfolger.

Kirill Starkov bleibt Headcoach

Bei den Düdingen Bulls gibt es mit Blick auf die neue Saison in der 1. Liga keine Veränderung auf der Trainerposition. Kirill Starkov bleibt Headcoach der Bulls, seine Assistenten sind neu Patrick Bucheli und Marc Hayoz. Der 40-jährige Bucheli aus Liebistorf war zuletzt Assistenzcoach beim 1.-Ligisten Wiki-Münsingen. Zuvor war Bucheli sechs Jahre lang Assistent und Headcoach bei den Junioren von SenSee-Future.

Der zweite Assistenztrainer, der 33-jährige Marc Hayoz, spielte von 2015 bis 2017 für die Bulls. Zuletzt war der Freiburger vier Jahre als Cheftrainer der U17 -Top von SenSee-Future, davor betreute Hayoz die Gottéron Ladies während zwei Jahren als Cheftrainer. Marc Hayoz wird auch der neue Athletiktrainer der Bulls sein und das Sommertraining leiten. Michel Dousse, der fünf Jahre lang als Athletiktrainer tätig war, gibt sein Amt ab.

Medienmitteilung - Martin Zbinden
...