Viele Änderungen im Kader der Düdingen Bulls

Nachdem bei den Düdingen Bulls die Trainerfrage geklärt wurde, steht das Kader für die nächste Saison allmählich.

Im Team gibt es einige Änderungen. © RadioFr.

Vor einer Woche wurden die Weichen bei den Düdingen Bulls gestellt, um nächste Saison in der 1. Liga wieder anzugreifen.

Jetzt gibt der Club einige Änderungen im Kader bekannt. Sechs Spieler verlassen den Sensler Hockeyclub. Es sind dies Thibaud Moret, Florian Perrenoud, Alessio Vezzoli, Lionel Heughebaert, Ziyad Boukamel und Diego Leuenberger.

Weiter vermelden die Bulls 13 Vertragsverlängerungen. Die Torhüter Sandro Zaugg und Mathis Schorderet bleiben ein weiteres Jahr. Auch Remo Curty, Sydney Riesen, Antoine Maillard, Gian Knutti, Thibault Schorderet, Louis Prevost, Noah Tschann und Mathias Rotzetter spielen nächste Saison in der 1. Liga. Mit Gaël Buillard, Yannik Chassot und Guillaume Leva wurde der Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Ein paar altbekannte Gesichter 

Neben den Vertragsverlängerungen haben die Düdinger für die kommende Saison vier neue Spieler verpflichtet. Es sind dies Tim Koller, Gill Ducret, Jonas Braichet und Loïc Privet. Koller, Ducret und Braichet wechseln alle vom HC Sarine zu den Bulls, wobei Braichert zuvor bereits neun Jahre für die Düdinger spielte. Privet spielte auch bereits zwei Jahre für die Bulls, letzte Saison hingegen war er in Lyss unter Vertrag. Weiter stellt sich Kilian Roggo an der nächsten Generalversammlung als neues Vorstandsmitglied zur Wahl.

Medienmitteilung - Redaktion / faeb
...